Wie können wir Ihnen helfen?
Suchen Sie hier nach dem Thema Ihrer Frage
Support / Inhaltliche Fragen
Ich habe eine inhaltliche Frage zu einem Fragebogen, Modul und/oder einer anderen E-Health-Aufgabe.
Welche Inhalte bietet Embloom auf der Plattform an?
In der Embloom-Plattform können Sie viele verschiedene Arten von psychologischen Testverfahren, Fragebögen, Übungen, Tagebüchern, Psychoedukation und Online-Behandlungsmodulen verwenden. Die vollständige Übersicht aller verfügbaren Inhalte finden Sie hier.
Wo finde ich die Anleitung zu einem bestimmten Test?
Viele Tests haben keine direkte Anleitung/Handbuch, in diesen Fällen geben wir in der Regel einiges an Literatur an, die Ihnen weiterhelfen sollte. In manchen Fällen können Handbücher nur gegen Bezahlung beim jeweiligen Herausgeber bestellt werden. Suchen Sie in unserer Inhaltsübersicht nach dem Test, um mehr darüber zu erfahren.
Ich habe einen Test abgenommen, aber ich sehe nur eine Punktzahl. Was muss ich tun?
Wenn wir einen Test digitalisieren, sind wir von den psychometrischen Eigenschaften des Fragebogens abhängig. Wenn der Fragebogen beispielsweise einem bestimmten Herausgeber gehört, sind wir auf das Material angewiesen, das wir erhalten. Wir digitalisieren alle Informationen, die wir erhalten. Aber nicht alle Fragebögen haben T-Scores, Prozentränge oder Grenzwerte/Cut-offs. Zusätzliche Informationen zur Interpretation eines Fragebogens sind in diesen Fällen leider nicht verfügbar. Für weiterführende Literatur und Informationen, suchen Sie in unserer Inhaltsübersicht nach dem Test, um mehr darüber zu erfahren.
Kann ich Tests und Fragebögen verwenden, die noch nicht im Angebot von Embloom enthalten sind?
Ja, das ist möglich. Wenn Sie Tests oder Fragebögen verwenden möchten, die in Embloom noch nicht enthalten sind, können Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@embloom.de schicken. Wir melden uns dann mit den Möglichkeiten und Kosten im Hinblick auf die Implementierung der entsprechenden Fragebögen bei Ihnen zurück. Es ist auch möglich, einen Fragebogen zur Wunschliste hinzuzufügen. Wenn ein bestimmter Fragebogen mehrmals angefordert wird, versuchen wir, diesen Fragbogen zu implementieren. Wir können dann nur nicht abschätzen, wann der Fragebogen veröffentlicht wird.
Wo finde ich die Anleitung zu einem bestimmten Modul?
Die Anleitungen für unsere Module finden Sie unter dem Punkt „Information“ im Hauptmenü auf der linken Seite nach dem Einloggen. Dort aufgeführt sind Informationen zur Zielgruppe und Anwendung der Module sowie Näheres zu den einzelnen Teilmodulen.
Bleiben E-Health-Items wie Tagebücher, Psychoedukation, Übungen und Module weiterhin für den Patienten verfügbar, wenn die Behandlung abgeschlossen ist?
Ja, die E-Health-Items, die Sie als Behandelnder für Ihren Patienten bereitgestellt haben, bleiben für diesen zugänglich, solange die Akte vom Behandelnden nicht geschlossen wird. Als Behandelnder müssen und sollten Sie E-Health in der Akte auch nicht deaktivieren. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, bleibt der gesamte Inhalt für den Patienten verfügbar. Eine Akte auch nach der Behandlung weiterhin geöffnet zu lassen, verursacht keine zusätzlichen Kosten.
Ist Ihre Frage nicht in unseren häufig gestellten Fragen aufgeführt? Nehmen Sie dann über das nachfolgende Formular Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.