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Häufig gestellte Fragen / Allgemeine Informationen / Warum verwenden Sie MailBlue?
Allgemeine Informationen
Wir verwenden MailBlue für Newsletter und automatisierte Nachrichten an Kunden (MailBlue wird in keiner Weise für Klienten oder Patienten verwendet). Unter einem Newsletter können Sie sich sicher gut etwas vorstellen. Eine automatisierte Nachricht kann z.B. eine Bestätigungs-E-Mail nach der Registrierung für ein Webinar, eine Erinnerungs-E-Mail nach Ablauf der kostenlosen Probephase oder eine E-Mail mit Tipps für neue Benutzer sein. Antworten auf automatisierte E-Mails werden immer persönlich gelesen und bei Bedarf beantwortet.
Wir verwenden MailBlue auch als CRM-System (Customer-Relationship-Management, englisch für Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege), um allgemeine Kundendaten wie den Namen und die Adressdaten von Organisationen zu verwalten, mit denen wir zusammenarbeiten. Dies sind jedoch keine Daten, die in den Geltungsbereich der DSGVO fallen.